(Blas-)Musik liegt in der Luft

Zurück zur Liste

Veranstaltung

Titel
(Blas-)Musik liegt in der Luft
Untertitel
Konzert mit Alexander Wurz (Tenorhorn) und dem Blasorchester Markneukirchen
Beschreibung
Das Blasorchester Markneukirchen lädt zum Festkonzert und hat sich dazu einen herausragenden Solisten eingeladen. Alexander Wurz (Tenorhorn) gilt als einer der stilprägenden Instrumentalisten seiner Generation. Bekannt wurde er als Tenorhorn-Spieler bei den Original Egerländer Musikanten. Aber sein musikalisches Schaffen ist weitaus vielseitiger. In vielen Projekten und unterschiedlichsten Besetzungen lebt er seine Musikalität aus und begeistert das Publikum. 2016 veröffentlicht er seine erste Solo-CD „All of me.“ Zahlreiche Rundfunk- bzw. Fernsehaufzeichnungen und CD-Produktionen untermauern seine Spitzenposition unter professionellen Musikern.

Alexander Wurz wird sein Können zeigen, aber auch die Gesangs- und Instrumentalsolisten des Blasorchester Markneukirchen werden zu erleben sein. Der Abend verspricht abwechslungsreich und vielseitig zu werden.

Ausführende:
Leitung: Jochen Krebs
Solist: Alexander Wurz (Tenorhorn)
Blasorchester Markneukirchen

Das Konzert findet im Rahmenprogramm des Internationalen Instrumentalwettbewerbs in Markneukirchen statt.
Kategorie
Konzert
Preise
VVK: 14/12 € Abendkasse: 16/14 €

Termin

Beginn

Veranstaltungsort

Name
Musikhalle Markneukirchen
Ort
An der Musikhalle 16
08258 Markneukirchen
Telefon
037422 / 40775 (Karten - Vorverkauf)

Veranstalter

Name
Stadtorchester Markneukirchen e.V.
Kontakt
Friedrich-Ebert-Str. 28
08209 Auerbach
E-Mail
stadtorchester-mkn(at)email.de
Internet
Telefon
0176 207 11461

Bilder